LHOF

Published on 2. November 2020 | by Stefanie Nonnenmann

0

Logistics Hall of Fame gewinnt BLG LOGISTICS als Unterstützer

Die BLG-Gruppe ist neues Mitglied im Unterstützerkreis der Logistics Hall of Fame. Der Seehafen- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Bremen setzt sich damit dafür ein, dass Spitzenleistungen in der Logistik dokumentiert und ihre Macher ausgezeichnet werden können.

„Logistik ist systemrelevant“, konstatiert BLG-Vorstand Frank Dreeke. Doch von vielen werde der drittgrößte deutsche Wirtschaftsbereich, der mehr als drei Millionen Arbeitsplätze bietet, noch immer nicht ausreichend wertgeschätzt. „Daher sehe ich es seit jeher als unsere und auch meine ganz persönliche Aufgabe an, das Logistikbild in den Köpfen der Menschen zu verändern“, so Dreeke weiter. „Es ist für mich eine Ehrensache, die Logistics Hall of Fame bei ihrem Engagement für unsere Branche zu unterstützen“, begründet er die Entscheidung.

BLG LOGISTICS ist ein Seehafen- und Logistikdienstleister mit einem internationalen Netzwerk. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1877 zurück. Heute ist die BLG mit mehr als 100 Standorten und Niederlassungen in Europa, Amerika, Afrika und Asien auf allen Wachstumsmärkten der Welt präsent. Die Unternehmensgruppe bietet ihren Kunden aus Industrie und Handel komplexe logistische Systemdienstleistungen an. Die BLG-Geschäftsbereiche AUTOMOBILE und CONTAINER sind führend in Europa. Der Geschäftsbereich CONTRACT gehört zu den führenden deutschen Anbietern. Über 11.700 BLG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter übernehmen täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte. Einschließlich aller Beteiligungen bietet die BLG-Gruppe gegenwärtig rund 20.000 Arbeitsplätze.

Tags: , ,


About the Author

Stefanie Nonnenmann

PR-Journalistin und Projektmanagerin, impact media projects. www.bestoflogistics.de Brands: IFOY AWARD, Logistics Hall of Fame



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑